Dienstag, 29. April 2014

"Don't get lost" im Valley of Fire

Für die letzten Tage haben wir unsere Routenplanung geändert, denn das Valley of Fire liegt 50 Meilen vor Las Vegas und damit deutlich näher an unserer Route nach Los Angeles als das ursprünglich geplante Kodachrome Basin. Außerdem  gibt es hier einen der schönsten Campgrounds der USA, allerdings gilt "first-come-first-serve" und wir wollen früh dort sein. 


Um die Mittagszeit kommen wir an und finden einen schönen Stellplatz mit weiter Aussicht in die Ebene, umrahmt von roten Felsen. Hier bläst ein heftiger Wüstenwind, so dass es trotz Sonnenschein eher frisch ist. 
Erst am späten Nachmittag starten wir auf den Scenic Drive, der sechs Meilen lang durch die grandiose Landschaft führt. Jetzt ist das Licht am besten und die Farben wechseln zwischen verschiedenen Gelb-, Rot- und Brauntönen.

Endstation der Stichstraße ist der White Dome Trail, von dort aus suchen wir die Fire Wave, eine besondere Felsformation. Etwa eine Stunde irren wir vergeblich durch die schöne Landschaft, schließlich bekommen wir einen Tipp: wir sind vom falschen Parkplatz aus los gelaufen! Also zurück zur vorletzten Parkbucht, hier gibt es auch ein Schild und einen gut gekennzeichneten Weg zu diesem Highlight. 


Shot of the day - Nils is top of the Fire Wave.



Im letzten Abendlicht erreichen wir die "Feuerwelle" und haben diesen besonderen Ort ganz für uns alleine.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen