Montag, 21. April 2014

It's like driving a car - ein Tag auf dem Wasser

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Punkt 10 Uhr sind wir beim "Wet Monkey", unserem Bootsverleiher. Die Leute sind sehr nett hier, ganz begeistert erzählt uns der Chef, dass sein "Opa" auch aus Germany kommt, er heißt Benno Winkler, ist Zahnarzt und in einem Waisenhaus in Strassfurt aufgewachsen.

Kurzfristig entscheiden wir uns, das Ponton-Boot mit Sonnendach für einen ganzen Tag zu mieten. Gut ausgerüstet mit einer Karte des Sees, vielen Tipps und technischen Instruktionen werden wir stilecht vom Anhänger mit Boot in den See gelassen. 
 
Schon geht's los, wo sind jetzt wieder die schwarz- weißen Bojen, auf die wir achten sollen?

Nun ja, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gestaltet sich auch das Bootsfahren total entspannt, "it's like Diving a Car". 


Heute sind deutlich weniger Boote und Jetskis unterwegs als gestern. Nils übernimmt das Steuer, sobald wir außer Sichtweite sind, und gibt ordentlich Gas. Wir fahren flussaufwärts, der See geht hier wieder dem Colorado-River über, viele Seevögel brüten im Schilf. Eingerahmt wird die Szenerie von spektakulären Felsen. 



Mittags ankern wir in der Nähe einer Sandbank und gehen baden. 


Bei der Weiterfahrt lassen Lena und Nils sich auf dem Tube ziehen und haben Riesenspaß. 
Shot of the day - Having fun!
Jetzt will auch Lena mal steuern und fährt professionell unter der London Bridge durch in die andere Richtung. Die Brücke stand ursprünglich tatsächlich an der Themse und wurde Stein für Stein über den Atlantik transportiert. Hier ist das touristische Zentrum des Lake Havasu, der durch den Parker-Staudamm entstanden ist. 

Uns gefällt die wildromantische andere Seite wesentlich besser und wir sind froh, dass wir beim Racing-Großereignis "Desert Storm" am nächsten Wochenende nicht mehr hier sind, wenn 2-Millionen-Dollar-Boote riesige Gischtwellen aufschäumen.
Ein schöner Tag verabschiedet sich mit einem tollen Sonnenuntergang...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen