Dienstag, 15. April 2014

Goodbye Hollywood Hills

Wir brechen unsere Zelte am Malibu-Beach ab, jetzt steht erst mal der Besuch bei Kenwood USA in Long Beach auf dem Programm. Lars' ehemalige japanische Kollegen freuen sich so, dass sie uns zum Lunch ins Alpine Village einladen, wo es Jägerschnitzel, Sauerkraut und einen deutschen Supermarkt gibt.
Frischblut Lieferung für die Kollegen von JVC-Kenwood...

Im Alpine Village werden wir kurz nach Bayern gebeamt.

Beim anschließenden Shopping im Del Amo Center schauen wir bei GAP, forever21 und American Eagle vorbei.
Downtown LA von nah!

Shot of the day - Stau auf dem riesigen Highway...
Dann steht für Nils und mich ein großes Ereignis auf dem Programm: das NBA-Spiel der Los Angeles Clippers gegen die Denver Nuggets. Lars lässt uns am Staples Center raus und wir staunen über die perfekte Organisation. Hier kann man an unzähligen Ständen Essen, Trinken und Fanartikel kaufen, ohne lange anstehen zu müssen. Der erste Blick in die Halle ist gigantisch, wir haben tolle Plätze und können das Spektakel bestens miterleben. Blake Griffith und seine Kumpels geben alles, dazwischen verausgaben sich die Chearleeder und wir lachen über die Dance-Cam. Irgendwie ist das Spiel fast Nebensache und wir wundern uns, dass der 6. Mann in Frankfurt lauter ist als die 30000 Fans hier.




Vielen Dank schonmal für das positive Feedback zu dem Blog und die vielen Seitenaufrufe! Der Blog kostet viel Zeit und darum ist es noch schöner, wenn man das Gefühl hat ein paar begeisterte Leser zu haben.

3 Kommentare:

  1. Ich verfolge euren Blog auch. Da ich für unsere Neuengland-Tour selber einen Reisebericht verbloggen will, hab ich ein paar technische Fragen:

    Wo schreibst du den Bericht (Ipad, Laptop o.ä.). Und: Wie lange dauert das Ganze inkl. Fotos einfügen und hochladen. Und: hast du für die Fotos irgendein Upgrade gekauft oder reicht der angebotetene Speicher?

    Danke für die Infos und einen ganz tollen Aufenthalt!

    Schnathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo aus Californien,
      die Texte schreiben wir auf dem IPad mit der Blogger-App vor, die Bilder werden jeden Abend von der Kamera auf ein Netbook überspielt, gesichtet und die Bilder für den Blog auf 600 Pixel runtergerechnet (mind. 1,5 Std. pro Tag). Wenn wir im WLAN haben, lade ich die Bilder im Post hoch und kombiniere sie mit dem Text, dass alles mache ich auch mit dem Netbook, denn da sind ja die Bilder gespeichert... Das dauert relativ lange, da das positionieren der Bilder relativ schwierig ist, ich schätze, ich brauch da auch nochmal 1-1,5 Std., die Zeitangaben sind pro Post ;-)
      Viele Grüße,
      Pirofra1997

      Löschen
  2. Ah super, danke für die Hinweise/Tipps! Ich schätze, einen Livebericht werde ich wohl so nicht schaffen, aber schonmal die Texte vorschreiben geht ja gut, danke dir!

    AntwortenLöschen