Freitag, 18. April 2014

Watch your step - rattlesnakes!

Ja, kein W-LAN weit und breit, daher habt ihr länger nichts von uns gehört. Und soll ich euch mal was sagen: auch keine Duschen weit und breit, lediglich Plumpsklos auf dem Campground, keine Möglichkeit zum Spülen etc. Das ist echtes Wüsten-Feeling! Und wir sind mit dem RV ja noch gut bedient, haben Wasser an Bord.
Heute haben wir richtig gut und für unsere Verhältnisse lang geschlafen, ob das an den ersten selbst gemachten Burgern und dem Smore gestern Abend lag?
Leider ist die geführte Tour zur Keys Ranch schon ausgebucht, wir entscheiden uns für den Wanderweg zur Lost Horse Mine. Etwa 5 Meilen lang ist der Trip, vorbei an Joshua trees, Kakteen und Felsen.









Nils hat das zweifelhafte Glück, eine Schlange zu sehen, weil er voraus geht. Die amerikanische Familie mit Minihund beruhigt ihn: "if you don't hurt her, she won't hurt you", aber er bleibt jetzt lieber in unserer Nähe.
 Das Industrie-Denkmal ist imposant, die Landschaft aber leider nach einem Brand sehr karg. Immerhin lässt es sich prima laufen, denn es ist wieder "cloudy" und nicht so heiß.

Dagegen ist der Barker Dam eine richtige Oase, hier wird schon seit über 100 Jahren das Wasser angestaut und der kleine Rundweg gleicht einem Spaziergang durch die Gewächshäuser im Palmengarten, wunderschön. Von der langen Besiedlung zeugen auch die Felsmalereien der Indianer.


Shot of the day - In der Nähe der Wasserstelle gibt es sogar Lurche.

Lars hat wieder den Grill angeworfen, heute gibt es Steaks mit Baked Potatoes und sour cream, allerdings haben die Eichhörnchen während wir unterwegs waren den Topfdeckel abgemacht und von den vorgekochten Kartoffeln genascht, so dass die Portionen wohl etwas kleiner ausfallen werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen