Donnerstag, 2. April 2015

Frischer Fisch und Mee(h)r

Morgens fahren wir noch vor dem Frühstück in den Mercado Municipal von Aljezur: eine Kleinmarkthalle in Miniformat, halb fangrischer Fisch, halb Gemüse, alle Podukte stammen aus der fruchtbaren Gegend hier - später mehr dazu...

Bei blauem Himmel, Sonnenschein und 25 Grad wollen wir heute an einen der schönsten Strände Portugals: Praia do Amoreira. Schon der Blick vom Parkplatz ist grandios, hinter einer lieblichen Dünenlandschaft erstreckt sich der unendliche Sandstrand, an dessen Ende ein Süßwasserfluss ins Meer mündet. Felsen umrahmen das Panorama von beiden Seiten.




Nils und Leo lassen es sich nicht nehmen und baden trotz des eiskalten Atlantiks in den spektakulären Wellen.





Nach den Stunden am Strand haben wir Lust auf eine Erfrischung im netten Beach Restaurant, bei diesem herrlichen Ausblick wollen wir gar nicht mehr gehen...

Auch gegen Abend am Ferienhaus ist es noch sommerlich warm, Liegestuhl, Joggingschuhe oder Spaziergang zum Beach, das ist hier die Frage! Später wirft Lars den Grill an und wir essen frische Dorade auf der Terrasse.



Schon zu spät für den Sonnenuntergang am Arrifana Beach? Nein, heute werden wir mit einem besonderen Highlight belohnt!

Shot of the day - Steilküste bei Arrifana





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen