Sonntag, 5. April 2015

Osterspaziergang auf der Rota Vicentina

Wer hätte gedacht, dass am Ostersonntag auch hier an der Algarve der Osterhase vorbeischaut und leckere Lindt Schoko-Hasen für uns versteckt? 

Nach einem ausgiebigen Frühstück lockt die Sonne uns zu einer letzten Küstenwanderung. Start ist das nette Küstenstädtchen Monte Clerigo, nur ein paar Kilometer entfernt von Arrifana. 


Vom Strand aus gehen wir durch die Dünen bis zum Ponta da Atalaia, laut Wanderführer einem "mystischen Ort und eine Gegend, in der man die Kraft der Legenden und die Zeit der Rückeroberung Portugals von den Mauren einatmet, eine wahre Zeitreise." 







Unser Weg dorthin dauert eine gute Stunde, wieder einmal atmen wir die aromatischen Düfte der üppig blühenden Vegetation ein, orientieren uns an den Markierungen des Fischerpfads und erreichen schließlich die  Ausgrabungsstätten, wo wir uns ein leckeres Picknick mit Schafskäse, Osterbrot und Äpfeln gönnen.




Shot of the day - ein nicht alltägliches Bild: Blühende Klippen



Abschiedsessen in Arrifana: Thunfisch-Steak, natürlich selbst-gebraten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen