Samstag, 13. August 2016

Lobster Dinner at Winter Harbor

Die Weiterfahrt zum Acadia Nationalpark steht heute auf dem Programm, es geht also ca. 250 km Richtung Norden. Ein kühler und regnerischer Tag, aber das macht uns nichts aus. 


Wir freuen uns schon auf das Lobster Festival in Winter Harbor, einer verträumtem Hafenstadt in Downeast Acadia. 

Zum Glück schaffen wir es noch rechtzeitig vor 15 Uhr zum Lobster Dinner: für $ 18 bekommt man hier einen fangfrischen Hummer, dazu Krautsalat, einen Maiskolben, Butter und eine kleine Tüte Lays Chips sowie als Nachtisch selbstgemachten Blaubeerpie. Hmmm, köstlich! 


Shot of the day - Enjoy your Lobster!
Im Feuerwehrhaus sitzen wir ausschließlich mit Einheimischen zusammen und beim anschließenden Gang über die Craft Fair lernen wir eine tolle Fotografin und einen in den 80er Jahren in Rammstein stationierten Flugzeugmechaniker kennen, der sich über ein paar deutsche Wörter freut wie ein Kind. 



Jetzt sind wir aber gespannt auf unser Downeaster Cottage in Bernard, wo wir die nächste Woche wohnen werden. Großeinkauf und Fahrt nach Southwest Harbor, endlich sind wir da! Unser Holzhaus ist ein Traum, mitten im Wald gelegen, gemütlich, komfortabel und liebevoll eingerichtet, super! Aber Achtung, wer hier für 2017 noch buchen möchte muss schnell sein, alle Cottages der Anlage sind früh geblockt :-) 
http://boathousewaycottages.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen